Erlebnisreise ins Disneyland® Paris

Written by Sandra

4 Aug, 2022

Am 12. April 1992 eröffnete Disneyland® Paris seine Tore und brachte damit den Zauber von Disney nach Europa. Nach 30 Jahren feiert der 2.000 Hektar große Freizeitpark heuer einen runden Geburtstag. Im heurigen Jahr erwartet die Besucher ein ganz besonderes Erlebnis mit speziellen Events und Shows. Was mit Micky und Minnie begann, hat sich inzwischen zu einer Welt aus bekannten Klassikern und neuen Geschichten, Abenteuern und spannenden Figuren aus der Disney, Pixar, StarWars und MARVEL Welt entwickelt.

Disneyland® Paris ist vielmehr als nur ein Freizeitpark: Über 50 Attraktionen sorgen für Staunen bei Jung und Alt und über 50 Restaurants bieten eine große Vielfalt für einen perfekten Erlebnisurlaub für Alt und Jung! Zwischen Disneyland® Park, Walt Disney® Studios Park, Disney® Village und in den Disney® Themenhotels hat man eine große Auswahl an verschiedenen Attraktionen, Verpflegungsangeboten und Unterkünften.

Taucht ein in die Welt von Disneyland® Paris und lasst euch von den spektakulären Attraktionen und Shows des heurigen Jubiläumsjahres verzaubern. Mit Midnightdeal fahrt ihr zum Spezialevent Magic Over Disney® am 7. oder 9. November. Bucht jetzt euer 3 tägiges Disney-Erlebnis inkl. Eintrittstickets und Übernachtungen und spart -50% auf eure Buchung!

Ich könnt bei uns im märchenhaften Disney® Hotel Cheyenne im Country Style oder in der Disney® Sequoia Lodge, welches im zauberhaften “Bambi Look” gestaltet ist, buchen!

You are never too old for Disneyland®! Erlebe deinen Magic Moment und lass dir diese unvergessliche Erlebnis nicht entgehen.

Walt Disney Studios® im Disneyland® Paris
In den Walt Disney Studios® dreht sich alles um die Kunst des Filmemachens. Taucht beispielsweise ein in die den neuen MARVEL Avengers Campus oder in die Worlds of Pixar.

Dinge, die du noch nicht über Disneyland® wusstest

Disneyland® Paris ist ein faszinierender Ort, welcher immer wieder für neue Überraschungen sorgt. So gibt es dort einige interessante Besonderheiten.

Der ursprüngliche Name von Disneyland® Paris war Euro Disney. Untersuchungen über die anfänglich geringen Besucherzahlen ergaben, dass die Europäer “Euro” zu sehr mit Finanzen und Arbeit assoziierten. Daher wurde der Freizeitpark in Disneyland® Paris umbenannt.

Oft müssen die Charaktere von einem Parkteil zum anderen eilen. Um bei den Menschenmassen, die sich im Park tummeln, das Ziel schneller zu erreichen, wurde ein Netz aus unterirdischen Tunneln gebaut.

Verteilt im ganzen Park findet man kleine, versteckte Mickey-Mouse Symbole. Sie sind in der Architektur oder sogar in den kleinen Details wie den Rostflecken auf Schatztruhen getarnt. Keiner weiß aber, wie viele es sind!

It’s a Small World ist eines der beliebtesten Attraktionen in Disneyland® Paris. So beliebt, dass sie in jedem Park auf der ganzen Welt nachgebaut wurde. Ursprünglich wurde es allerdings nur für die New Yorker Weltausstellung von 1964 entwickelt und sollte nach der Ausstellung wieder verschwinden.

Magic Over Disney® im Disneyland® Paris
30 Years of Magic im Disneyland® Paris. Dieses Jubiläum wird 2022 mit dem exklusivem Event Magic Over Disney® zelebriert.

Bilder: © Disney/Pixar © 2022 MARVEL. © & TM 2022 Lucasfilm Ltd. Alle Rechte vorbehalten

Folgende Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Share This