Ungewöhnliche Hotels in Österreich

Written by Sabrina

28 Sep, 2020

Du möchtest etwas Neues probieren im Urlaub? Du kennst schon viele der “herkömmlichen” Hotels in Österreich und willst zur Abwechslung in einer außergewöhnlichen Unterkunft nächtigen?
In diesem Beitrag stellen wir euch besondere und ungewöhnliche Hotels vor, die euren Urlaub in Österreich garantiert um einiges spannender machen!

Bubble-Tent

In Weyregg am Attersee habt ihr die Möglichkeit, in einer transparenten Blase zu übernachten. In den Kugelzelten ist Platz für zwei bis drei Personen. Von der Blase aus könnt ihr das 360 Grad Panorama des Salzkammerguts genießen und die Natur auf eine ganz besondere Weise erleben.
Wer möchte, kann auch einen Whirlpool oder ein Frühstück dazu buchen und die “Campingerfahrung” auf diese Weise noch exklusiver machen. 

Beispielbild Bubble-Tent

Übernachtung an einer Felswand

Adrenalin-Junkies aufgepasst! Wer auch beim Schlafen einen besonderen Kick braucht, der hat die Möglichkeit, die Nacht in einer Art Liege zu verbringen, die in luftigen Höhen an einer Felswand befestigt wird. Achtung: Höhenangst könnte suboptimal sein!

Die Führung zu eurem besonderen Schlafplatz erfolgt durch einen staatlich geprüften Tourguide.
Die Aussicht, die ihr beim Aufwachen genießen wollt, könnt ihr selbst wählen. Entweder ihr blickt über die Stadt Salzburg, bestaunt den Wilden Kaiser oder das Panorama des Nationalparks Hohe Tauern. 

Wilder Kaiser in Österreich

Wie schläft es sich im Gefängnis?

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es wohl wäre, in einem Gefängnis zu übernachten?
Im echten Leben vielleicht nicht allzu erstrebenswert, aber wieso nicht eine Nacht des Urlaubs auf diese Weise verbringen?

In Kärnten könnt ihr in einem Zimmer nächtigen, das wie eine Gefängniszelle eingerichtet ist. Durch eine Futterluke wird euch – zugegeben nicht ganz originalgetreu – Prosecco und ein 5-Gänge-Menü serviert. Sogar Sträflingsanzüge liegen bereit.
Wenn ihr der Zelle mal für kurze Zeit entfliehen möchtet, bietet der Wellnessbereich Entspannung vom anstrengenden Gefängnisalltag. 

Beispielbild einer Gefängniszelle

Tipi-Hotel 

Umgeben von Wiesen und Wäldern liegt das Ikuna Tipi-Hotel idyllisch in Oberösterreich.
Luxuriös übernachtet man hier in zweistöckigen Suiten aus Vollholz, wahlweise mit Infrarotkabine oder privatem Spa, für all jene, die Wellness im Urlaub nicht missen möchten.

Im angrenzenden Naturerlebnispark werden allerlei Aktivitäten angeboten, wie beispielsweise ein Kletterpark, Tiere beobachten oder Tret-Gokartfahren. Besonders für Familien ist ein Urlaub im Tipi-Hotel ideal, um gemeinsam Freizeit in der Natur zu verbringen. 

Beispielbild Tipi-Camp

On the road, mitten in Wien 

Du bleibst zwar in der Stadt, aber möchtest trotzdem das Gefühl haben, unterwegs zu sein?
Im Garten des Wiener Designhotels Daniel ist ein Airstream Wohnwagen geparkt, der puren Luxus bietet. Ausgestattet mit einem Doppelbett, freistehender Badewanne und Flat-TV bietet dieser Trailer mehr als nur eine gewöhnliche Nacht in einem Wohnwagen. Heizung, Klimaanlage und WLAN machen das Paket komplett. 

Beispielbild Wohnwagen

Folgende Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Share This